FORUM INNEN | AUSSEN – INTERIOR | EXTERIOR

Wo einst der größte Bierausschank der Welt lockte und Jahrhunderte später die Novemberrevolutionäre tagten, steht heute das erste Dolby Cinema Deutschlands. Die Innenarchitektin Anne Batisweiler wurde mit der Aufgabe betraut, an diesem historisch geladenen Standort, dem „Mathäser“, einen der 14 Kinosäle des heutigen Multiplex in solch einen Klangpalast zu verwandeln.

Read More

Innenausbau im Kino Rietschen schreitet voran

Schon jetzt kann man erahnen, wie sich der neue Bühnenbereich mit der entsprechenden Leinwandgestaltung präsentieren wird. Innenarchitektin Anne Batisweiler aus München hat in diesem Zuge mehrere Vorschläge unterbreitet, die nun in die Tat umgesetzt werden. Neben edlen Vorhängen, einem spezieller Bodenbelag sowie ein Teppichboden im Obergeschoss wird auch ein Deckenspiegel für ein Hörerlebnis sorgen.

Read More