Innenausbau im Kino Rietschen schreitet voran

Schon jetzt kann man erahnen, wie sich der neue Bühnenbereich mit der entsprechenden Leinwandgestaltung präsentieren wird. Innenarchitektin Anne Batisweiler aus München hat in diesem Zuge mehrere Vorschläge unterbreitet, die nun in die Tat umgesetzt werden. Neben edlen Vorhängen, einem spezieller Bodenbelag sowie ein Teppichboden im Obergeschoss wird auch ein Deckenspiegel für ein Hörerlebnis sorgen.

Read More

LICHT FÜR GANZ GROSSES KINO: Deutschlands 1. Dolby Cinema in München

Im Dolby Cinema in Münchens Multiplexkino Mathäser lassen komfortable Ledersessel, ein perfekter Blick von allen Plätzen, eine Innenausstattung ohne unnötige Ablenkungen und eine inszenierte Lichtgestaltung den Kinobesucher alles vergessen – bis auf eine Sache: den Film, für den er gekommen ist! Ein Beleuchtungskonzept, das das Eintauchen in die Filmwelt einfach macht, hat die Kino- und Lichtplanerin Anne Batisweiler erarbeitet.

Read More